Gesellschaft
Kultur
Gesundheit
Sprachen
Computer
Grundbildung
Kursangebote >> Kursdetails

Kursnummer: 01128

Info: 2018 wäre Maria Callas 95 Jahre alt geworden. Doch die Operndiva starb 1977 im Alter von nur 53 Jahren. Damals schien die Opernwelt sie bereits vergessen zu haben. Projekte wie das geplante Callas-Museum scheiterten - und so wurden ihre Besitztümer einfach versteigert. Doch nach ihrem Tod wurde Maria Callas, erst langsam, dann immer massiver zu einem einzigartigen Monument. Heute hat sich das Leben der Sängerin längst zum Mythos verklärt. Fans, die sie noch live erleben durften, sprechen von einer geradezu magnetischen Wirkung, die von der Callas ausging und über die zahlreichen Tonaufnahmen ihrer Stimme noch ausgehen. Sie gilt als das Ideal einer Sänger-Darstellerin, die in ihrer Stimme Schönheit, Charakteristik und kompromisslosen Ausdruck zu vereinen wusste.
Auf tragische Weise verknüpfte die berühmteste Opern-Diva der Welt Kunst und Leben - und niemand kann ihr Geheimnis wirklich entschlüsseln. Sängerinnen auf der ganzen Welt müssen sich bis heute mit ihr vergleichen lassen, mit ihrem außergewöhnlichen Sopran und ihrer Erscheinung von makelloser Noblesse - "die Göttliche" gilt heute noch als die Diva aller Diven.

Kosten: 6,00 €

Datum Zeit Straße Ort
Di. 17.11.2020 15:30 - 17:00 Uhr Erdmannsdorffstr. 3 vhs, Kursraum 2.26

 

Veranstaltungskalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Juli 2020

Plätze frei
Plätze frei
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
Anmeldung auf Warteliste
Anmeldung auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung möglich
Keine Anmeldung möglich